Greifenau Teil 4

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von


Der vierte Band der Gut-Greifenau-Reihe

""Konstantin und Rebecca kämpfen mit den Folgen, die Misswirtschaft und Krieg auf ihrem Pommerschen Gut hinterlassen haben. Doch schwerer als die aufkommende Hyperinflation wiegen die persönlichen Schicksalsschläge. Noch ist nichts entschieden, wenn es um Greifenau geht – nicht, solange Konstantin keinen Erben hat....""

Da ich die vorherigen Bände nicht kenne fehlen mir ein paar Infos zu den Figuren. Aber das tut dem Lesespass keinen Abbruch.

Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven und historischen Begebenheiten machen die Geschichte so interessant. Die Personen haben alle einen gut ausgearbeiteten Charakter und hauchen der Familiengeschichte Leben ein.

Spannung wird hier nicht großgeschrieben, aber viel geschichtliches Wissen vermittelt.
Ich werde mir erstmal die ersten drei Bände besorgen und weiterlesen.