Hat gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ich war zunächst skeptisch, hatte ich doch kein Vergängerband gelesen. Die Bedenken haben sich dann aber doch schnell zerstreut, es geht auch so. Natürlich war da die ein oder andere Information die mir fehlte, aber wie gesagt, es ging auch so.
Aber zunächst mal zum Inhalt: Es geht um das Gut Greifenau, dass jetzt im Jahre 1919 nach dem Krieg um das Überleben kämpft. Nicht nur die fehlenden Männer sorgen für Probleme, sondern auch eine Reihe von neuen Vorschriften. Es gilt zu überleben.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und so kommt man doch flott durch dieses dicke Buch. Die historischen Ausflüge haben mir gefallen, lernt man doch gleich noch nebenbei ein wenig.
Als Fazit kann ich nur sagen, hat mir gefallen.