Schöne Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi.scholle.3 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass die Greifenau-Geschichte weitergeht. Umso mehr war ich natürlich begeistert, dass ich das Buch schon vorablesen durfte. Ich war sehr gespannt, wie die Figuren sich weiterentwickeln.

Konstantin und Rebecca kämpfen um das Gut und mit den Folgen, die der 1. Weltkrieg verursacht hat. Katharina entwickelt sich zur Hausfrau und Mutter, besinnt sich aber am Ende des Buches, was sie eigentlich wollte.
Julius und sein Vater gehören zu den Kriegsgewinnlern und müssen sich jetzt mit den Gesetzen der jungen Republik auseinandersetzen.

Frau Caspian hat einen sehr angenehmen ruhigen Schreibstil. Obwohl keine große Spannung erzeugt wird, ist das Buch ein echter Pagetuner. Ich habe in dem Buch viel über die Anfänge der Weimarer Republik erfahren, vor allem, was sich in Berlin alles abgespielt hat.

Ich werde freue mich schon auf die noch folgenden Bände, die ich natürlich auch gern lesen möchte.