schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Der vierte Band der Gut-Greifenau-Reihe von Bestseller-Autorin Hanna Caspian über die Bewohner eines Gutes in Pommern.
Mit der an die Kaisersturz-Trilogie anschließenden Geschichte nimmt uns die Autorin mit in die erste deutsche Republik – durch die Höhen und Tiefen der chaotischen goldenen Zwanziger.
Das Ganze umfasst den Zeitraum Oktober 1919 bis September 1923 und wird erneut aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben, man fühlt sich direkt drin in dem Geschehen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen weil ich vieles mit ihnen erleben konnte. Diese turbulenten Jahre mit sehr vielen tiefen und auch einigen Höhen haben mir ausgesprochen gut gefallen.