Tolle Fortsetzung

highlandheart1982 Avatar

Gut Greifenau - Goldsturm von Hanna Caspian ist der vierte Band der Gut Greifenau- Reihe.

Dieses Buch wurde mir von vorablesen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Dieser vierte Band wurde von mir lange heiß ersehnt, umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Buch bei vorablesen gewonnen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal so toll, dass man direkt in der Geschichte drin ist. Und auch wenn Band drei knapp ein Jahr zurückliegt, war es für mich kein Problem, den Faden der Handlung wieder aufzunehmen.

Eine ganz besondere Zeit der deutschen Geschichte steht diesmal im Fokus der Geschichte - die beginnende Weimarer Republik mit der extremen Rezession.
Der Autorin gelingt es wieder einmal hervorragend, diese extrem harte Zeit so zu beschreiben, dass man ein ganz bestimmtes Bild vor Augen hat.

Die Geschichte nimmt sofort wieder richtig Fahrt auf und auch die teilweise größeren Zeit- und Handlungssprünge passen sehr gut hinein.

Mir gefällt an dieser Reihe auch besonders, dass nicht nur das Leben der sogenannten "Herrschaft" sondern auch das der Bediensteten erzählt wird.

Und das Ende schreit einfach nach einer Fortsetzung - die es wie ich erfahren habe, am 01.12.2020 auf dem Markt kommen wird.

Fazit

Hanna Caspian kann es einfach. Kaum einem/einer anderen Autoren/Autorin gelingt es wie Ihr, eine fiktive Geschichte in große historische Ereignisse einzubetten. Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band.