Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Das war das erste Buch dieser Reihe, das ich gelesen habe. Trotzdem hat es das Buch für mich nicht weniger spannend gemacht und die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn mir ein bisschen Hintergrundwissen aus den anderen Büchern fehlte. Ebenso das Cover, das farblich wirklich strahlt und mir deshalb schon sehr ins Auge gestochen ist!
Die Geschichte spielt in den Jahren nach dem ersten Weltkrieg, wo die Protagonisten auch noch mit dessen Folgen zu kämpfen haben. Das Gut Greifenau soll erhalten werden, was aber mit der Inflation keine leichte Angelegenheit ist. Durch die weiteren Geschichten und Ereignisse, die die Charaktere betroffen baut sich die Spannung stetig auf.
Das Buch kann ich auf jeden Fall Empfehlen, auch wenn ich nun noch einmal die anderen Bücher zuvor lesen würde!