Überraschend bis zum Schluss

prinzessin81 Avatar

Der 4. Teil der Autorin Hanna Caspian über das Gut Greifenau ist wie zu erwarten ebenfalls sehr schön zu lesen. Hanna Caspian hat meines Erachtens wieder sehr gut recherchiert und bringt den Lesern die Zeit nach dem Krieg, die Weimarer Republik, aus den verschiedenen Gesichtspunkten in einem kurzweiligen Erzählstiel näher. Hautnah erfahren wir wie es weitergeht mit der Adelsfamilie Auwitz-Aarhayn deren Oberhaupt nun Graf Konstantin, aber auch der Familie Urban in die seine Schwester Katharina eingeheiratet hat. Wird Konstantin es schaffen das Gut über die schwere Zeit der Inflation zu bringen? Wird er mit seiner Frau Rebecca einen Erben bekommen? Und wie wird sein Verhältnis zu seiner Mutter und seinen Brüdern weitergehen? Kann sich seine Schwester Katharina durchsetzen und Ihren Traum vom Medizinstudium verwirklichen? Die Inflation trifft aber vor allem die Ärmeren des Reichs sehr stark. Wie können die Bediensteten und ehemaligen Bediensteten und Pächter mit dieser schlimmen Lage umgehen? Und wird es für Eugen und Wiebke ein Happy End geben? Viele spannende und mitreißende „kleine Geschichten“ die zu einem schönen 4. Teil zusammengefügt wurden und bei denen es auch die ein oder andere überraschende Wendung gibt.