Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Gut Greifenau - Goldsturm" von Hanna Caspian ist ja bereits der vierte Band der Gut Greifenau Geschichte. Ich habe Band eins bis drei nicht gelesen, war aber dennoch ganz positiv überrascht und angetan. Die Familiensaga spielt im Jahr 1919. Kurz nach dem ersten Weltkrieg ist das Leben für die meisten Menschen nicht besonders leicht zu bewältigen. Die Protagonisten dieses Familienepos sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Man kann sich gut in die einzelnen Handlungsstränge und Geschichten hineinversetzen. Man fiebert mit den Schicksalschlägen mit und freut sich über positive Ereignisse. Obwohl ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, war ich schnell in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Das Cover hat mir nicht so hundertprozentig zugesagt.