Der weitere Weg!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Im Herbst 1923 befindet sich Deutschland auf dem Höhepunkt der Hyperinflation. Es werden Existenzen vernichtet und die Menschen sind verzweifelt. Die Wirtschaftskrise macht auch nicht vor dem Gut Greifenau halt. Doch die Inflation hat auch Ihr Gutes, den sie kommt Konstantin zur Hilfe und er kann das Gut retten. Das Glück scheint perfekt, nachdem Rebecca die gemeinsame Tochter zur Welt bringt. Aber noch immer schwelt in Rebecca die Angst vor Ihrem Schwager Nikolaus und auch das Gutspersonal hat so ihre Problemchen. Katharina scheint endlich Ihren Traum verwirklichen können. Das Medizinstudium scheint in greifbarer Nähe.
Meine Meinung: Dieser Teil der Reihe hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Man trifft die aktuellen und ehemaligen Bewohner des Gutes wieder. Man kann Anteil an deren Schicksale nehmen und sich gut in die beschriebene Zeit bzw. ins Jahr 1923 hineinversetzen. Die Herausforderungen sind beträchtlich und es war interessant den Protagonisten bei der Bewältigung dieser zu folgen. Vielen Dank an die Autorin für dieses Lesevergnügen. Das Buch-Cover ist wieder einmal auf den Punkt getroffen.