Downton Abbey in Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi1983 Avatar

Von

Spätjahr 1923: Der Höhepunkt der Hyperinflation bringt auch die Bewohner von Gut Greifenau in ernsthafte Schwierigkeiten. Doch die Familie Auwitz-Aarhayn rund um Konstantin und Rebecca meistern auch diese Hürde gemeinsam...

Der Roman hat mich gleich an Downton Abbey erinnert. Solche Geschichten gefallen mir sehr. Auch wenn man nicht die gesamte Buchreihe gelesen hat, kann man sich gut einlesen und leicht mitkommen. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Die wunderbare Schreibweise hat dazu beigetragen, dass ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Toll finde ich die hervorragend recherchierten historischen Hintergründe. Es zeigt, wie schwierig die Situation in den 20er Jahren für die Bevölkerung war und mit all den Verlust- u. Existenzängsten vieler Menschen umzugehen.