Ein absolutes Highlight

sonnenschein2016 Avatar

Katharina ist über ihren Schatten gesprungen und ist zu Julius nach Berlin zurückgekehrt und kann endlich mit dem heiß ersehnten Medizinstudium anfangen. Aber der Start ist alles andere als einfach und stellt sie vor einer täglichen Herausforderung. Wird sie diese bestehen?

Alexander lebt nach wie vor für die Musik und kann doch nicht einfach so seine Leidenschaft ausleben- und eine verhängnisvolle Begegnung bleibt nicht ohne Folgen für ihn.

Auf Gut Greifenau kämpft Konstantin jeden Tag um den Erhalt des Gutes. Immer an seiner Seite seine Frau Rebecca, die ihm immer den Rücken stärkt.

Albert ist glücklich mit seiner Frau Ida und ihren Adoptivsohn Bruno und auch bei den anderen Dienstboten ist immer was neues los…

Die Hyperinflation zieht immer größere Kreise und niemand bleibt verschont-

Werden alle die schwere Krise gut überstehen?..

Meinung:

Ich habe bereits sehnsüchtig und voller Spannung auf den 5.ten Band dieser fantastischen Familien- Saga- Reihe gewartet und nun?
…nun warte ich auf die Veröffentlichung des sechsten Teil der Reihe, der nächstes Jahr veröffentlicht werden soll.

Auch dieser Band, hat mich wieder total erreicht und auf eine Zeitreise vollkommen entführt, das ich viel zu schnell am Ende des Buches angelangt war und unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt worden bin- (nun heißt es wieder Warten! Warten auf den neuen Band und das kann manchmal eine Herausforderung darstellen) .

Wenn eine Autorin, dieses Phänomen verursacht, dann sagt dass schon alles aus! Frau Caspian hat mit der Fortsetzung von Gut Greifenau wieder etwas ganz großartiges geschafft und gezaubert, das ich voller Begeisterung zurückbleibe, mit Gänsehaut am ganzen Körper.

Schon gleich mit dem ersten Satz war ich wieder voll dabei und hatte mich binnen von Sekunden wieder auf eine Zeitreise begeben und war in Null Komma Nichts in einer anderen Welt gelandet.
Es fühlte sich an, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden und man ist einfach voll dabei. Ich fühlte mich schwebend, wie auf einem Flug, so sehr hat mich der fantastische Schreibstil wieder gepackt und weit fortgetragen.
Die Charaktere waren sofort greifbar und ihre Gedanken fühlbar.

Das besondere an dieser Reihe, ist ganz klar, das es der Autorin mit einer Leichtigkeit gelingt, reele und wahrhaftig historische Ereignisse und Begebenheiten mit fiktiven Charakteren gekonnt miteinander zu verknüpfen, das man voller Spannung bis zum Ende des Buches schwebt.

In diesem Band werden die Charaktere durch die Jahre 1923 bis 1928 begleitet und hier fällt wieder etwas sehr stark ins Auge und in dem Kopf, wie gut die Autorin recherchiert hat um längst vergangene Geschehnisse bildlich wieder auferstehen zu lassen, so das man der Autorin nur danken kann, für diese Highlight!

Und auch in diesem Band begleitet der Leser nicht nur die Grafen Familie Auwitz- Aarhayn sondern auch die Dienstboten und alle anderen Charakteren, die vom Knecht bis hin zum Politiker reichen und für einen grandiosen Einblick in die damaligen Zeiten ermöglicht.

Besonders stechen wieder die starken Frauen dieser Zeit hervor wie Katharina oder auch Rebecca, die diese Saga zusätzlich zu einem Diamant machen.

Ich möchte hier nicht spoilern, deswegen halte ich mich zurück und gehe nicht zu jedem einzelnen ins Detail und sage nur soviel, dass dieses Buch, wie alle anderen, ein absolutes Highlight für mich geworden sind!

Die Geschichten rund um die anderen Charakteren der Familie wunderbar einfühlsam geschrieben, dass es einfach einen Riesen Spaß und Freude bereitet, diese Reihe zu lesen.

Fazit:

Eine tiefgründige und großartige Fortsetzung der Familien Saga rund um das Gut Greifenau, welche die Autorin Hanna Caspian wieder zu Blatt Papier gezaubert hat und den Leser ganz weit weg entführt…
5 Sterne mit Krone!