Eine Fortsetzung auf gutem Niveau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinw Avatar

Von

Ich habe zuvor leider nicht alle Titel der Serie gelesen, muss aber sagen, dass der aktuelle Teil gut lesbar ist und durchaus spannend wirkt. Wie für eine Fortsetzung üblich zwängt sich das Ganze aber in eine Rahmenhandlung rund um das Gut Greifenau, was die Geschichte vorhersehbarer macht.

So gibt es die junge Dame, die Ihren Wunsch nach dem Medizinstudium verfolgt, den Homosexuellen, der seine Vorlieben verheimlichen muss und die wirtschaftlichen Nöte rund um das Gut. Das Ganze geschieht inmitten der goldenen Zwanziger und damit vor der drohenden Gefahr durch die Nazis, die wohl im nächsten Band thematisiert wird.

Eine ausgewogene Geschichte, die zu unterhalten, nicht besonders zu überraschen vermag. Aber für alle Fans der Reihe ein wirklich guter Roman.
Losgelöst aus der Reihe ist das Buch auch wirklich gut unabhängig zu lesen.

Von daher kann ich das Buch durchaus empfehlen.