Eine spannende Familiensaga !!

erul Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar in diese Zeit der Zwanziger Jahre.

Der Schreibstil von Hanna Caspian ist wie bereits in den vier Vorgängerbänden sehr flüssig, lebhaft und packend. Ich konnte mich sofort wieder in die liebevoll beschriebenen Personen und in das Geschehen hineinversetzen.

In dem Band "Silberstreif" wird das Geschehen der Jahre 1923 bis 1928 auf Gut Greifenau erzählt. Deutschland ist auf dem Höhepunkt der Hyperinflation - alle Menschen leiden unter Hunger und Entbehrungen. Schwere Schicksalsschläge treffen viele - auch das Hauspersonal ist betroffen. Konstantin bemüht sich redlich darum, das Gut Greifenau zu erhalten, aber dringende Investitionen sind in dieser Zeit nicht möglich.

Katharina hat es nun doch endlich geschafft und kann ihr Medizinstudium beginnen - ihr größter Traum geht in Erfüllung. Sie hat es allerdings schwer, ihr Studium mit der Familie und dem Haushalt zu vereinbaren. Ihr Mann Julius möchte ständig Partys feiern oder zu unpassenden Zeiten mit ihr in Urlaub fahren.

Mehr möchte ich dazu nicht verraten ...

Die Buch hat mit sehr gut gefallen. Von mir gibt es selbstverständlich volle 5 Punkte - mehr geht nicht.

Eine gelungene und fesselnde Familiensaga - Empfehlenswert.

Nun heißt es bis August 2021 geduldig warten bis Band 6 erscheint.