Emotionale und spannende Familiensaga

frthkrue Avatar

"Silberstreif" ist bereits der fünfte Band der Familiensaga um das Gut Greifenau. Wieder hat die Autorin Hanna Caspian es sehr gut verstanden Spannung und Unterhaltung in diesen Roman hinein zu packen.

Deutschland befindet sich im Herbst 1923 auf dem Höhepunkt der Hyperinflation. Das Geld verliert stündlich seinen Wert. Existenzen werden vernichtet und die Menschen verzweifeln. Schwere Zeiten auch für die Herrschaften und Dienstboten auf Gut Greifenau. Für Konstantin kommt die Inflation zur Hilfe, er kann seine Schulden tilgen. Somit ist vorerst das Familiengut gerettet. Und auch für Katharina kommt die Wende. Sie versöhnt sich mit Julius und kann endlich Medizin studieren.

Die Berliner-Lokalnachrichten.de hat zu "Nachtfeuer" angemerkt: Hervorragend recherchiert und hochemotional erzählt. Gleiches kann ich auch über "Silberstreif" sagen. Die flüssige Schreibweise hat es leicht gemacht, die über 500 Seiten starke Lektüre zu lesen. Kaum hatte ich mit diesem Roman begonnen, schon war ich mit dem Lesen zu Ende. Wer gerne eine
interessante und fesselnde Familiensaga liest, der ist mit dem Leben und Lieben rund um die Auwitz-Aarhayns nicht verkehrt.