Es geht weiter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Genauso emotional, wie es aufgehört hat, geht Band 5 aus der Buchreihe "Gut Greifenau - Silberstreif" von Hanna Caspian weiter.
Wir finden uns im Zeitraum zwischen 1923 bis 1928 wider, also inmitten der Wirtschaftskrise und der dazugehörigen Inflation, die nicht nur Deutschland erschütterte. Das Gut Greifenau kann zwar zunächst vor dem finanziellen Ruin gerettet werden. Trotzdem müssen die Herrschaften und die Dienerschaft alles tun, um das Gut zu retten. Sommergäste sollen diesmal dafür sorgen.
Natürlich trifft man die bekannten Figuren wieder, die in den Bänden zuvor schon für eine spannende Lektüre gesorgt hatten.
Die Autorin schafft es, die Spannung von Anfang an hochzuhalten und die Charaktere abwechslungsreich und authentisch zu beschreiben. Die emotionale Geschichte, welche sich mit der historischen Seite perfekt ergänzt, macht sehr viel Lust auf mehr und ich kann Band 6 kaum erwarten!