Gut recherchierter historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Ich bin noch ganz gefangen von Gut Greifenau. Auch dieser 5. Teil hat mich wieder wahnsinnig mitgerissen beim Lesen. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, so dass man sich die einzelnen Personen teilweise sehr gut vorstellen kann. Wenn man, so wie ich, von Anfang an dabei ist, wachsen einem die Familienmitglieder sehr ans Herz, zumindest die netten! Und die weniger netten kommen so richtig negativ rüber, wie sie in früheren Zeiten verblieben sind oder den gefährlichen neuen Zeiten anhängen.

Die geschichtlichen Hintergründe finde ich sehr gut recherchiert und eingebaut, man erfährt beim Lesen so ganz nebenbei Details, die mir vorher noch nicht so präsent waren. Sprache und Ausdruck passen auch super in die Zeit, ein Ignorant, wer sich über Wörter mokiert, die damals so geläufig waren!

Hanna Caspian hat mir wieder viele Stunden größtes Lesevergnügen beschert, wie auch schon mit den ersten Teilen dieser Serie. Freue mich schon sehr auf den Abschlussband!