Hoffentlich nicht das letzte Buch dieser Reihe !!

antje1968 Avatar

Die Bücher um Gut Greifenau machen einfach Freude beim Lesen. Sie sind geschichtlich in eine sehr spannende Zeit eingebettet , die hier auch außerordentlich lebendig und informativ recherchiert ist.
Schon die ersten Absätze lassen einen in dieses Buch versinken und zum stillen Teilnehmer dieser spannenden Familiensaga werden.
Der fünfte Band beginnt 1923 und das Geld verliert seinen Wert und lässt die Menschen verzweifeln , auch auf Gut Greifenau. Dazu kommen die persönlichen Probleme der einzelnen Bewohner des Gutes und des Dorfes in ihren unterschiedlichsten Formen. Viele Hindernisse sind zu überwinden und Lösungen für eine neue Zeit gefunden werden.
Mich hat besonders beeindruckt mit welcher Kraft und Zuversicht die Menschen hier ihr Schicksal meistern, wie die unterschiedlichen Klassen trotzdem füreinander einstehen und sich helfen.
Gerade die unterschiedlichen Charaktere machen das Buch so unterhaltsam.
Hanna Caspian schafft es mit ihrem tollen Schreibstil und der breiten Streuung an Ereignissen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann. Emotional berührt es einen und ich hoffe auf eine sehr herbeigesehnte Fortsetzung.