Leben und Überleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Der fünfte Band der Reihe um Gut Greifenau führt uns in die Zeit der Weimarer Republik. Es ist für die Familien nicht einfach, das glorreiche Leben weiterzuführen . Der Kampf um Leben und Überleben geht in die nächste Runde.
Die Geschichte knüpft sofort an den vorherigen Band an. Man hat das Gefühl, den vierten Band einfach weiterzulesen. Die Geschehnisse um das Gut und die Familie ziehen den Leser sogleich wieder in ihren Bann.
Rebecca und Katharina achten sehr auf Zusammenhalt in Familie und beim Personal. Doch ihr Familiensinn wird oft auf den Kopf gestellt. Die Familienbande scheint zu brökeln. Werden die Familien zusammenhalten bzw. wieder zueinander finden?
Ein offenes Ende mit vielen Fragen lässt uns nun auf den nächsten Band fiebern.

Bin sehr angetan von dem einfachen Schreibstil, der Spannung, und vor Allem von den Protagonisten Rebecca und Katharina, deren Warmherzigkeit wie ein Funke auf alle überspringt.

Freue mich jetzt schon auf ein weiteres Abenteuer um Gut Greifenau.