Licht am Horizont

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monice Avatar

Von

"Silberstreif" von Hanna Caspian,

ist der 5. Teil der Reihe und lässt uns weiter tief in die Familien der Protagonisten Einblicken. Der Schreibstil in diesem Teil hat mir wie auch in den anderen, sehr gut gefallen. In diesem Band ist nicht wirklich viel spannendes passiert, doch das täuscht auf den ersten Blick, viele Ereignisse haben folgen. So zeigt uns die Autorin in diesem Band sehr deutlich das viele Menschen sehr berechnend handeln. Auf jeden Fall hat mir der Band gut gefallen und so freue ich mich schon auf den nächsten.



Zum Inhalt:

Auf Gut Greifenau kommen viele neue Ideen auf und Geld einzunehmen, so kommen unter anderem Sommergäste auf das Gut. Aber auch Schicksalsschläge und das Leben gehören weiter zu dem, was die Bewohner verarbeiten müssen. Die neuen Zeiten bringen aber auch den ein oder anderen Wandel der allen zugute kommt. So schaffen es die meisten Positiv zu sein. Mit einem offenen Ende müssen wir nur warten was an diesem tragischen Weihnachten noch passiert ist.