Mal wieder sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Mit GUT GREIFENAU - SILBERSTREIF hat HANNA CASPIAN wieder einen Teil ihrer Saga mit sehr viel Geschick geschrieben. Es ist der 5. Teil und ebenso wie die Bände davor absolut lesenswert. Es ist in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg, in den 1920er Jahren. Graf Konstantin und seine Frau Rebecca wollen das Gut in Pommern retten, um sowohl der Familie und den Bediensteten ein sicheres zu Hause zu geben.
Im Großen und Ganzen geht es um die Inflation, Existenzängste und später um den Aufschwung. Nach und nach hält die Technik Einzug, so dass das Leben etwas leichter wird.
Der Schreibstil von Frau Caspian ist absolut toll. Man ist schnell in der Geschichte drin und lebt mit den Protagonisten mit. Die Aufzählung und die Erklärung dazu machen es Neulingen leichter in die Reihe einzusteigen. Man muss nicht zwangsweise die 4 Bände vorher gelesen haben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Ich würde mich freuen, wenn die Familiensaga weiter geht und gebe gerne 5 Sterne