perfekte Fortsetzung - Band 5 der Reihe Gut Greifenau

louvre74 Avatar

Ich hatte mich sehr auf den 5. Band von Gut Greifenau - Silberstreif von Hanna Caspian gefreut. Die letzten Bände waren schon sehr toll geschrieben und auch hier steckte ich gleich wieder drin in der Geschichte und den Schicksalen. Das Buchcover passt wie angegossen und stimmt ein ins Lesen. Der Schreibstil sehr angenehm und fesselnd.

Buchinhalt: Herbst 1923. Deutschland befindet sich auf dem Höhepunkt der Hyperinflation. Das Geld verliert stündlich seinen Wert, Existenzen werden vernichtet, die Menschen sind verzweifelt. Auch an den Bewohnern von Gut Greifenau geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei. Doch dann kommt ausgerechnet die Inflation Konstantin zu Hilfe, und er kann das bedrohte Familiengut retten. Als Konstantins geliebte Frau Rebecca ein Mädchen zur Welt bringt, scheint das Glück vollkommen. Doch immer noch schwelt in Rebecca die Angst vor Konstantins hinterhältigem Bruder Nikolaus, und auch das Gutspersonal taumelt von einer Krise in die andere. Währenddessen scheint Katharina endlich ihren Traum vom Medizinstudium verwirklichen zu können.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Am Anfang sind Karten zu finden um zu sehen wo man sich befindet.Gleichzeitig die Personenübersicht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Ich liebe diese Reihe. Und sehr gespannt auf einen weiteren Band - es muss weitergehen :-).