Sehr schön erzählt

sherenise Avatar

Familiensaga
“Gut Greifenau - Silberstreif” (Die Gut-Greifenau-Reihe, Band 5) von Hanna Caspian.

Flüssiger, leichter Schreibstil. Die ersten Bände der Familiensaga habe ich nicht gelesen kam aber sehr schnell ins Geschehen rein. Geholfen hat dabei eine Auflistung von den Akteuren. Genauso die Karten von Deutschland der zwanziger Jahre, so das man einen guten Überblick hat wo sich die  Geschichte abgespielt.

Die Beschreibung der verschiedenen Charaktere ist wirklich gut gelungen. Man kann sie sich bildlich super vorstellen und auch ihre Handlungen und Emotionen kann man sehr gut nachvollziehen.

Die verschieden Handlungen sind gut mit einander verbunden, man hat keinerlei Probleme die Geschichte zu verfolgen. Man liest über alltägliche Probleme und Sorgen, kann die Handlungen gut nachvollziehen. Aus Sicht der Frau werden verschieden Perspektiven beschrieben und wie diese von Männern und auch von anderen Frauen wahrgenommen wird.

Ein Roman der von Anfang seine Leser fesselt, allerdings sollte logischerweise mit Band 1 angefangen werden.