Sehr schöner 5. Teil!

kathi69 Avatar

Auch im 5. Teil nimmt die Autorin die Leser wieder mit auf eine spannende Reise in die deutsche Geschichte auf dem Gut Greifenau und deren Bewohner.

Der 1. Weltkrieg ist vorbei und Deutschland liegt wirtschaftlich am Boden. Die Inflation galoppiert immer höher, die Politik kriegt es einfach nicht in den Griff und auch die Bewohner auf Gut Greifenau und ihre Verwandten und Freunde haben schwer an der Wirtschaftskrise zu knabbern. Konstantin kämpft um das Überleben des Gutes, Rebecca unterstützt ihn nach besten Kräften und nimmt sich auch der Sorgen und Nöte der Dienstboten an. Das Leben hält für alle Beteiligten aber nicht nur Probleme bereit, sondern es gibt auch Freude, z.B. vergrößert sich die Familie durch Geburt oder Heirat. Und wie im wirklichen Leben liegen Leid und Freude in diesem Buch auch dicht beieinander …

Es war wieder super spannend und man fieberte richtig mit allen Beteiligten mit. Manche Personen sind einem sympathisch, manche eher nicht, aber das ist ja gerade das Interessante an einer Geschichte.
Ich habe mich jedenfalls wieder gut unterhalten gefühlt und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Und darum bin ich auch sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Ich kann eine Leseempfehlung aussprechen!