Spannende Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anabellb Avatar

Von

Endlich ist der von mir ersehnte fünfte Teil um Gut Greifenau unter dem Titel "Silberstreif" von Hanna Caspian da und das lange Warten hat sich gelohnt. Es ist wie nach Hause kommen und alte Bekanne treffen.
Diesmal spielt es in der Zeit von 1923 bis 1928. Das geschichtliche Zeitgeschehen ist wieder gekonnt eingebaut. Der erste Weltkrieg ist vorbei und aufgrund der Hyperinflation haben die Menschen Existenzängste. Dennoch kann Konstantin das Gut retten und wird Vater einer Tochter. Katharina verwirklicht in Berlin mit dem Beginn des Medizinstudiums ihren grossen Traum. Mehr möchte ich hier aber nicht verraten.
Das Cover spiegelt die Reihe und ist wieder wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und einfühlsam, so dass ich das Buch ganz schnell ausgelesen habe. Es hat mich gefühlsmässig wieder total mitgerissen.
Fazit: Eine spannende, berührende Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Verdiente 5 Sterne!!