Wunderbar einfach sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Dieses Buch hat mir einen wunderbaren Einblick in die Zeit der Weimarer Republik geöffnet. Aus anderen Gesichtspunkten wie ich die Weimarer Republik schon vorher kannte. Hat diesen Buch den Blick nochmal auf eine ganz andere Art geöffnet und Spass gemacht. Spannende Geschichten in den Geschichten. Die Wechsel von den Landhaus zu der Grossstadt. Vom Adel der nicht mehr durfte wie zuvor. Vom Linken bis zu den Rechten. Von den Schwierigkeiten bis zu den Annehmlichkeiten. Ganz hervorragend recherchiert. Ganz hervorragend zusammen gefügt. Keine Spur der Langeweile. Flüssig bis zum Schluss. Ich habe sogar noch Dinge der deutschen Geschichte gelernt und nach dem ich bereits Bücher aus dieser Über diese Zeit gelesen hatte bin ich total Positiv überrascht von diesem starken und wichtigen Buch. Es hat mir mehr als sehr gut gefallen.