erschreckende Zukunft (?)

brianna Avatar

Das Cover ist passend zum Inhalt gestaltet : eine brennende Rose inmitten des Titels "GUT und BÖSE"- jeweils in konträrer hellgelber und roter Schrift und in Typen, die die Adverben wohl weiter differenzieren sollen.

Den Schreibstil empfand ich als mitreißend und äußerst spannungsbeladen- man möchte nach der LP unbedingt weiterlesen.

Im Jahre 2031 werden 300 Schwerstkriminelle von der Organisation NEO auf einer einsamen tropischen Insel im Atlantik mit Fallschirmen abgeworfen. Dort sind sie vom Rest der Welt isoliert, diese Insel ist nun ihr Gefängnis- von der/aus dem es kein Entkommen gibt.

Nach 8 Monaten erreicht die Insel ein weiteres Flugzeug, an Bord Soldaten. Sie suchen die Häftlinge, entdecken aber nur grausam verstümmelte/ ermordete Leichen.

Täter ist der Häftling Xavier, der durch List und Tücke unbemerkt die Rolle des von ihm ermordeten Soldaten Ben einnimmt. Nur auf diesem Wege kann er die Insel verlassen, doch wird sein Plan aufgehen?
Oder fliegt seine Tarnung im letzten Moment auf?

Ich bin sehr gespannt, wie der Thriller weitergeht und möchte das Buch gern vorab-lesen.