Sehr spannende Leseprobe

buchleserin Avatar

Beim Blick auf das Cover dachte ich zunächst, dies wäre ein Thriller, doch es handelt sich um eine Dystopie, die ich auch sehr gerne lese. Super.
Die Handlung spielt im Juli 2032. Vor acht Monaten wurden 300 Gefangene auf eine Gefängnisinsel verfrachtet, unter ihnen Xavier Matello. Die Insel wurde von einem Expertenteam im Auftrag der NEO ausgesucht. Doch plötzlich sind die Gefangenen über Nacht verschwunden und keine Spur von Ihnen. Oberfeldwebel Samuel Sanders und 30 weitere Soldaten, darunter auch sein Freund Ben, machen sich auf die Suche nach den Gefangenen. In Teams durchkämmen sie den Wald und finden dort mehrere Leichen. Jemand hat diese Gefangenen auf brutalste Weise ermordet.
Eine wirklich spannende Leseprobe, die mich ziemlich neugierig gemacht hat auf das Buch. Der Schreibstil des Autors lässt sich leicht lesen und die Handlung fängt sofort spannend an. Dieser Xavier Matello scheint ja ein totaler Psychopath zu sein. Was für grausame Morde. Und nun schlüpft er in die Rolle eines Soldaten, um von dieser Insel zu verschwinden. Seine neue Rolle ist die von Ben Benschel, Samuels bester Freund. Kann Matello diesen Mann so leicht täuschen? Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.