hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
naden Avatar

Mir hat die Leseprobe und der Klappentext sehr gefallen, ich habe mir darunter eine spannende Geschichte vorgestellet mit einem dunklen Hintergrund. Dennoch muss ich sagen das micht das Buch leider nicht überzeugen konnte. 1. Hat mich das Buch die ganze zeit an die Tribute von Panem erinnert mit der "Fraktion" diese NEO-einheit... dieser Zwang das alle gleich sein müssen war schon sehr ähnlich wie TvP. Natürlich gab es hier keine "Hungerspiele" aber von dem Sinnbild der Regierung ist es mir immer im Kopf geblieben. Und 2. habe ich mir mehr es wie so eine art "Thriller" vorgestellt ich weiss es ist eine Distopie, aber laut Klappentext und dem anfang ging es doch viel um das verschwieden von Ben und das war mir, zu sehr im Hintergrund. Vielleicht bin ich nicht ganz die Leserin gewesen die es anspricht, weil ich mir davon einfach etwas anderes versprochen habe und ich sonst auch eher sehr spannungsgeladene und brutale Bücher lese. Dennoch ist das meine Meinung zu diesem Buch und ich wünsche Fans von diesem Gere viel Spass bei dieser Geschichte und hoffe das es sie mehr davon überzeugen kann als mich.