Leider nicht mein Fall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch-leben Avatar

Leider musste ich dieses Buch abbrechen, da es gar nicht mein Fall war und ich einfach nicht hereingekommen bin.
Den Anfang fand ich noch sehr spannend. Die Idee, Gefangene auf einer Insel sich selbst zu überlassen war zwar heftig und brutal, aber auch irgendwie spannend. Die Entwicklung, die sich dann vollzog, war wahrscheinlich vorhersehbar, für mich dann aber doch etwas zu brutal.
Überhaupt war mir das Buch einfach zu brutal. Obwohl mich eigentlich nichts erschrecken kann, haben mich die detaillierten Schilderungen von Ermordungen oder das eigene Zufügen von Wunden doch sehr geschockt. Alles wurde schonungslos geschildert, womit ich nicht wirklich zurecht kam. Für mich war da einfach zu wenig Menschlichkeit.
Der dystopische Charakter war vor allem in den technischen Neuerungen vorhanden, für mich aber - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem ich gelesen habe - zu wenig, als das es mich packen konnte.
Der Schreibstil war vollkommen okay, nur mit den Namen hatte ich es anfangs nicht so, das liegt aber an mir.
Mich konnte das Buch einfach nicht packen und es hat mich sogar in eine kleine Leseflaute geführt, deswegen war nur abbrechen für mich eine Option. Sorry!