Thriller in naher Zukunft

lauragoller Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut. Endlich mal ein Thriller der in der Zukunft spielt mit Niveau (zumindest laut dem Buchrücken). Ich mag gerne kleinere Verlage und Newcomer. Die Idee fand ich gut ein paar Hundert Sträflinge werden auf einer Insel ausgesetzt. Dabei ist ein besonders kluger Kopf, der äußerst brutal Pläne zur Flucht schmiedet. Als dann Samuel und Ben, zwei ausgebildete Soldaten, die Insel besuchen zur Aufklärung, nimmt Xavier (der Sträfling) Bens Platz ein. Es gelingt ihm sich durch Verletzungen das Umfeld zu täuschen. Selbst Mary Bens Ehefrau fällt auf ihn herein. Xavier lässt sich zu einem Einsatz fernab der Heimat versetzen, der mehrere Jahre dauert. Auch dort hat Fluchtpläne im Kopf, die gut durchdacht werden sollen, es soll viele Jahre dauern diese umzusetzen. Hier ist klar für Böse steht Xavier und für Gut steht Samuel. Ausgegrenzt sind beide. Durch Xaviers perfides Hirn zieht sich Rache und er schafft es tatsächliche Samuel herein zu legen. Die Bundeswehr heißt jetzt NEO und hat das Ziel Europa gegen die anderen Staaten abzugrenzen. Ein geheimes Forschungsprojekt befasst sich damit, zuerst mit erfolgreichen Tierversuchen dann am Menschen. Die Lösung besteht aus Schallwellen die wir Menschen nicht bewusst wahrnehmen. Hierfür wurde Xavier eingesetzt. Die ganze Story umfasst ca. elf Jahre! Ein tolles Buch, das ich sofort auf einmal verschlungen habe. Ich werde mir die anderen Bücher des Autors nach und nach noch zu legen. Sehr empfehlenswert!