Überraschend und super spannend

bücherwurm Avatar

Der Roman spielt in der Zukunft im Jahre 2031. Die Technik ist schon weit fortgeschritten. Bei einem Einsatz auf der Gefangeneninsel, auf der Schwerverbrecher gefangen gehalten werden, wird Samuels bester Freund Ben verletzt und seine Identität wird von dem Schwerverbrecher Xavier Martello gestohlen. Erst Jahre später kommt dies ans Licht, doch den Schwerverbrecher zu überführen ist nicht mehr so einfach.

Für mich ist der Roman, einer der besten Dystopie beziehungsweise Science Fiction Romane. Ich war von der ersten Seite bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Thematik ist neu, und die Handlung ist unvorhersehbar. Das Buch ist für ein breites Lesepublikum geeignet, weil der Autor den Science-Fiction Effekt behandelt, damit aber nicht übertreibt.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Qualität des Buches im Zusammenhang mit dem Preis von circa 15 €. Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer, und ich persönlich würde mir so ein Buch für den Preis nicht kaufen. Ich glaube das Buch ist so gut, dass durch einen niedrigeren Preis, und der Umsatz durch erhöhte Auflagenzahlen viel höher werden würde.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung.