Wer darf entscheiden, wer Gut oder Böse ist?

bluesky_13 Avatar

INHALT
Das Buch beginnt im November im Jahr 2031. Die Häftlinge werden aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf ein Schiff gebracht. Sie haben nur das dabei, was sie am Körper tragen, denn es war mitten in der Nacht. Irgendwann mitten auf dem Meer
werden sie dann in einen Hubschrauber verbracht und keiner weiß wohin die Reise geht. Unter den Gefangenen ist auch Xavier Martello.

Direkt über einer Insel mussten die Gefangenen mit Fallschirmen abspringen. Xavier wehrte sich, doch es half nichts, auch er sprang und landete auf der Insel. Diese Insel bot etwa einhundert Menschen Platz, doch es wurden etwa 300 Häftlinge dort abgesetzt.
Jetzt nach 8 Monaten bekamen die Verantwortlichen keinerlei Lebenszeichen mehr von dieser Insel, denn alle hatten einen Chip.
Nun wird das Militär eingesetzt, das auch für die „NEO“ dient, um nachzusehen. Oberfeldwebel Samuel Sander und auch sein Freund Ben Benschel sind bei diesem Einsatz dabei.

Als die Soldaten beginnen, die Insel systematisch zu durchkämmen, werden sie schon nach kurzer Zeit fündig. Es werden die grausamen und zum Teil schrecklich zugerichteten Leichen von den Häftlingen gefunden. Sie wissen noch nicht, wieviele noch am Leben sind und mit wie vielen Tätern sie es zu tun haben.

Xavier Martello saß im Dickicht und beobachtete die Gruppe. Er suchte sich eine bestimmte Person aus und schaute jeden Soldaten genau an. Sein Plan war, von dieser Insel zu verschwinden und er hatte sein Opfer gefunden, Ben.

Xavier Martello ist nun Ben, er muss nur noch schnell von dieser Insel runter. Samuel
merkt sofort, das mit Ben etwas nicht stimmt. Als im Krankenhaus dann auch seine Frau auf ihn trifft, merkt auch sie, das Ben sich seltsam verhält. Und dann lässt er sich sofort versetzen und verlässt Frau und Kind.
Das war seltsam, Ben würde so etwas niemals tun.

MEINE MEINUNG
Neue europäische Organisation das bedeutet „NEO“ und um die geht es hier in diesem Buch. Dieses Buch handelt ja vom Jahr 2031 und da wurden Menschen schon bei der Geburt ein Chip eingesetzt. Da wurden dann alle medizinischen Daten darauf gespeichert.

Nach seiner Flucht nahm Xavier die Identität von Ben an und wurde in ein geheimes Forschungslabor versetzt. Auch von dort wollte Xavier fliehen, doch es gelang ihm nicht.
Zur Tarnung freundet er sich mit dem Nerd Alex an. Er bekam mit, das „NEO“ irgendetwas großes plante, was ganz Europa betrifft. Sie entwickelten etwas zur Menschenabwehr.

Wenn man das so liest, dann stellen sich einem die Haare zu Berge. Was ist denn mit der Technik und mit Computern alles möglich? Das ist mal die erste Frage, die man sich hier stellt. Er ist sehr interessant und auch sehr spannend zu lesen, was hier alles geschieht.

Das Buch geht schon sehr spannend und auch äußerst brutal los, denn Xavier hat alle Mitgefangenen getötet und will nur noch weg von der Insel. Er nimmt die Identität von einem Soldaten an, doch er rechnet nicht mit der Hartnäckigkeit von dessen besten Freund Samuel. Auch Mary, die Frau von Ben, merkt dessen Veränderung und will wissen, was da los ist.

Schon diese Begebenheiten allein wären schon super spannend, doch das was dann bei „NEO“ abläuft, treibt die Spannung nochmal an. Diese Organisation plant etwas Welt übergreifendes und das muss verhindert werden.
Doch allein mit Soldaten kommt man hier nicht weiter. Man muss eingreifen in die Welt der Computer und der Technik.

Hier geschehen Dinge, die einem den Atem stocken lassen und das sorgt beim Leser für die Spannung. Die Spannung lässt hier nicht einmal nach, im Gegenteil, sie nimmt immer mehr zu.
Die Organisation allein bestimmt über Gut und Böse und über den Verbleib angeblich
böser Menschen. Kann man mit einem Screening allein feststellen, ob ein Mensch böse ist? Diese Frage wird mit dieser Geschichte beantwortet.

Der Autor hat hier wirklich ein super grandioses Werk geschaffen, das mich als Leser völlig gefesselt hat. Diese Geschichte ist spannend und zugleich auch brutal. Die Ereignisse überschlagen sich mit einem Mal. Das grandiose daran ist, das der Autor in der Zukunft schreibt. Was bei so manchen Leser bestimmt die Frage aufwirft, was uns die Technik noch so alles bringt.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte und für mich die Spannung extrem war.
Ich freue mich schon auf weitere Werke von diesem Autor, denn die Spannung die er aufrecht hält, bei verfassen seiner Geschichten ist genau richtig.
Man wird neugierig, man beginnt mitzufiebern und man will helfen. Das alles bewirkt ein spannendes Buch und das hat der Autor hier alles erreicht. Großes dickes Lob!

Eure Bluesky_13
Rosi