bapsi   Die in dem Auszug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von



Die in dem Auszug des Buches von Sven Plöger behandelten Themen "Wetter und Klima" waren interessant dargestellt, wenn ich auch anfangs ein bißchen Probleme mit seinen langen Sätzen und vielen Fachbegriffen hatte. Aber man liest sich schnell ein und erfährt viel Neues mit vielen Beispielen, teilweise anhand von Tabellen dargestellt.

Im Grunde fasst Herr Plöger manchmal etwas lehrbuchmäßig zusammen, was man schon öfter in Zeitungen und Magazinen gelesen hat: Dass eine bestimmte eigene Wetterwahrnehmung noch längst nicht Beweis für einen Trend sein muss (an Heiligabend lag früher immer Schnee..., früher gab es kaum Wintergewitter...   ).

Es ist schon interessant, diese Phänomene von einem Experten nochmal griffig dargestellt zu bekommen. Würde ich das Buch in der Bücherei sehen, würde ich es vielleicht mal lesen, das Thema finde ich aber nicht so interessant, dass ich mir das Buch selbst kaufen würde. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/embaressed_smile.gif)