Der Unterschied zwischen Klima und Wetter

schliesi Avatar

Der Meteorologe Sven Plöger beschreibt im ersten Kapitel seines Sachbuches "Gute Aussichten für morgen" den Unterschied zwischen den Begriffen Wetter und Klima. Der Schreibstil ist prägnant, informativ und eindeutig. Plöger erklärt die Unterschiede sehr genau, verständlich und leicht nachvollziehbar. Sehr gut gefallen hat mir, dass er die Situation des Klimawandels sehr objektiv betrachtet und nicht durchweg negativ und von vornherein aussichtlos ansieht.

Schon der kurze Einblick in die Welt des Wetters hat mir sehr gut gefallen, Ich als Laie, fühle mich schon nach diesem kurzen Kapitel durchaus in der Lage bei diesem Thema mitreden zu können. Der Leser bekommt Einblicke und Anregungen, um selbst zum Klimaschutz beitragen zu können, in einem optimistischen und sehr flüssigen Schreibstil. Hoffentlich werden sich viele Leser dieses Sachbuch zu Herzen nehmen, um so gemeinschaftlich aktiv Klimaschutz zu betreiben um weiterhin "Gute Aussichten" zu haben. Ich gehe davon aus, dass auch die restlichen Kapitel im Stil des ersten Kapitels weitergeführt werden und dem Leser der aktive Umwelt- und Klimaschutz als Ganzes näher gebracht wird.