In der Einfachheit der Dinge!

kassandra10 Avatar

Ich muss vorab sagen, das ich nicht gerade in die Kategorie Sachbuchleser falle. Selten landet solch ein Exemplar in meiner Bibliothek. Jedoch sehe ich es aus aktuellem Anlass als Notwendigkeit, sich gerade über diese doch so einschneidenden Themen etwas Wissen anzulesen.

Sven Plöger hat es geschafft, mir den Unterschied von Klima und Wetter aufzuzeigen, ohne dabei dies überkompliziert zu gestalten. Die Begriffe sind anschaulich erklärt und werden mit ebenso einfach aufgestellter Statitik erklärt. Auch von Statitik war ich im Studium nicht gerade begeistert. Aber siehe da, so einfach kann Mathe sein und vor allem so wirksam.

Klimaschutz und deren Einhergehen mit der Finanzkrise war fast noch nicht deutlich genug dargestellt, aber ich bin überzeugt, das dieses Buch auch die immer währenden Gegner überzeugt.

Ich bin begeistert, das dieses Exemplar einfach und klar geschrieben ist und einem nicht dauernd das Gefühl gibt, etwas unterbelichtet zu sein. Klare Überschriften, eine einfache Linie und ein deutlicher Roter Faden, das ist es, was ein gutes Sachbuch ausmacht!

Klimawandel und was wir dagegen tun können: Ich will es wissen!

Tina