sehr informativ

julaleika Avatar

Egal, wo man hinhört, überall ist es ein Thema: der Klimawandel. Trotzdem stellte ich nach den ersten Seiten der Leseprobe fest, wie wenig auch ich mich in Wirklichkeit mit diesem wichtigen Thema, das es auf jeden Fall Wert ist, immer und überall thematisiert zu werden, auskenne.

Der Autor klärt gleich zu Beginn wichtige Begriffe und geht das Thema von Grund auf an und erklärt alles anhand vieler Beispiele und gut verständlich.

Mit Sicherheit ist es kein Buch, das man abends gemütlich zur Entspannung und zum Abschalten auf dem Sofa liest. Muss es aber ja auch nicht.

Mein Eindruck ist sehr positiv, da es aufklärt, ohne zu belehren und ohne jemandem eine bestimmte Meinung aufzuzwingen.

Da der Autor quasi vom Fach ist, bringt er das Thema gut rüber und informiert auch den Laien so, dass er es versteht.

Weil das Thema auch in den nächsten Jahren immernoch aktuell ist, hat mich die Leseprobe definitiv von dem Buch überzeugt. Über so ein wichtiges und komplexes Thema sollte sich wirklich jeder mal richtig informieren, und das Buch scheint mir hierfür eine sehr gute Möglichkeit zu sein.