Tolles Sachbuch verständlich erklärt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Sven Plöger hat hier ein Sachbuch geschrieben, das für Jedermann verständlich erklärt, wie das Wetter sich wirklich in den letzten Jahren gezeigt hat und wie es sich verändern wird. Man bekommt beschrieben, wie die Statistiken der letzten Jahrzehnte sich relativieren, weil z.B. für einen Januar, der in de ersten Hälfte eine Temperatur von + 20° hatte und in der zweiten Hälfte - 20° ein Mittelwert von 0 Grad im Januar in der Statistik aufgezeichnet würde.

Zwar wurden in der Leseprobe schon viele Statistiken mit noch mehr Zahlen dargestellt, aber die sind keineswegs langweilig und Fachbegriffe werden gut für den Laien erklärt.

Ich glaube schon, dass das ein Buch ist, das jeder lesen sollte - jeder, der sich Gedanken um den Klima-/Wetterwandel  macht. Das uns Möglichkeiten aufzeigt, andere Wege zu gehen und unseren Kindern eine "gesundere" Welt zu hinterlassen.