Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kainundabel Avatar

Von

...ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Ganz so einfach ist die Wettervorhersage natürlich nicht. Sven Plöger informiert auf seine gewohnt lockere Art über Wetter, Witterung und Klima. Dabei räumt er auf mit (auch meinen eigenen) subjektiven Ansichten, dass früher die Sommer heißer und die Winter schneereicher waren. Im Mittelpunkt aber stehen bei ihm der Klimawandel (nicht die -katastrophe!) und seine Chancen. Die "Guten Aussichten für morgen" kommen nicht als Schwarzweiß-Malerei daher, nicht als unabänderliches Schreckgespenst für nachfolgende Generationen. "Katrina" und "Kyrill" sind gar nichts Ungewöhnliches, werden nur heute ganz anders wahrgenommen. Sven Plöger hilft auch mir als Laie, die Materie besser zu verstehen - und das durchaus anspruchsvoll. Lesenswert für diejenigen, denen das Thema keineswegs gleichgültig ist! Und das sind hoffentlich viele...