Wetter und Klima

leseratte1 Avatar

Ein Sachbuch für den gewöhnlichen Menschen. Damit kann selbst der nicht Forscher, Wissenschaftler usw. etwas anfangen und verstehen, ohne erst Fremdwörter studieren zu müssen. Damit hat Sven Plöger etwas geschaffen, wo nicht langweilig und kompliziert ist. Er erklärt den Unterschied zwischen Wetter und Klima. Was ein Klimawechsel ausmacht und dass es schon immer Katastrophen gab, jedoch durch die moderne Technologie mehr bekannt wird als in früheren Jahren. Wie weit Wettervorhersagen stimmen und warum eine Vorhersage von 15 Tagen  nicht immer stimmen kann.

Wie es z.B. der Schnee an Weihnachten bzw. Heiligen Abend, es gab mal mehr, mal weniger Schnee und dass ein Kind eine Schneemange auf Grund seiner Größe anders empfindet als wir Erwachsenen.

Das Buch umfasst noch mehr Themen zu Wetter, Klima, Vermessung des Klimas  usw. Sicher ist es eines der Sachbücher, welches nicht langweilig sein wird, so hoffe ich. Bestimmt kann das Buch recht gut für Schularbeiten hergenommen werden, da es auch für Schüler bestimmt geeignet ist und der Unterricht damit mehr Freude macht.