Wir retten die Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
smaz Avatar

Von

Natürlich ist das Thema aktuell und hochbrisant (auch wenn es in der Finanzkrise nun wieder etwas untergeht), allerdings scheinen mir viele von Plögers Ansichten auf den ersten Blick zu einfach und übertrieben. An vielen Stellen hatte ich den Eindruck, als würde mir gerade etwas auf die besserwisserische Art und Weise erzählt.
Dennoch ist das Thema interessant aufbereitet und bietet trotz des gewöhnungsbedürftigen Schreibstils viele Informationen und Fakten, die auch ein aufmuntern und zum Handeln animieren.
Mit vielen Alltagsbeispielen, die jedermann nachvollziehen kann, wird das Thema sehr gut nahe gebracht. Der Informationscharakter überwiegt und Plöger stellt den Klimawandel für jeden verständlich vor, das Buch hat eine große Zielgruppe und bietet sicherlich neue Informationen für jeden - Stammtischweisheiten werden ebenso wie Expertenthemen in dem Buch behandelt.