Das abendliche Einschlafritual

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Kleine Leute gehen ungern schlafen. Das Leben ist ja so spannend. Dieses Buch unterstützt nun Mama und Papa beim abendlichen Schlafritual. Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, es wird vorgelesen, dann soll der Schlaf schon kommen.

Dieses kleine Buch ist auch ein Mitmachbuch. Nur einmal an der Schlaufe ziehen und schon passiert etwas. Ein bisschen Zauberei. Das Ende der Geschichte ist ein bisschen überraschend, aber passiert auch wohl häufiger, als man denkt.

Die Zeichnungen sind liebevoll und bunt. Es gibt einiges zu entdecken. Ich glaube, die Kinder werden sich in dieser Geschichte wiederfinden. Die Texte gehen auf die jeweilige Situation ein.

Ein wunderschönes warmherziges Bilderbuch für die kleinen Kinder. Als Geschenk ist es wunderbar geeignet. Die Leseempfehlung wird ab 18 Monaten angegeben. Ich denke, das auch sehr viel ältere Kinder ihren Spaß haben werden.