Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenschein11 Avatar

Von

Auf den ersten Blick hat mir das Kinderbuch Gute Nacht, kleiner Bär! von Sylvia Tress sehr gut gefallen. Es befinden sich bunte und Kindgerechte Bilder mit einem kurzem Text im Buch. Das Highlight dieses Buches ist die Drehfunktion auf jeder Doppelseite. Diese Funktion macht das Kinderbuch einzigartig und besonders.
Es handelt vom Schlafen gehen, vom Zähne putzen und vom Vorlesen. Es spiegelt genau den Abend wieder, bevor die kleinen Zwerge ins Bett fall.
Mit diesem Buch kann man das Einschlafritual sehr toll gestalten und es fällt ihnen bestimmt leichter. Die Kinder sehen, dass es bei anderen genau gleich abläuft.
Wenn man an der Schlaufe zieht, hat auf einmal der Bär den Schlafanzug an oder er bekommt ein Küsschen.
Es gibt auch noch weitere interaktive Mitmachbücher z. B. Aufgewacht kleiner Bär.

Mein Fazit: Ein liebevolles Einschlafbuch für kleine Kids, aber auch für etwas größere.