Kindgerecht und ansprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick angesprochen, weil ich dachte, es könnte was für meinen kleinen Neffen sein. Das Ins-Bett-gehen fällt ihm nicht immer leicht - auch wenn er todmüde ist. Rituale sind daher wichtig für ihn, vermutlich für alle kleinen Kinder. Dieses Buch zeigt auf kindgerechte Weise, wie man sich bettfertig macht und was alles ansteht, bevor es ab ins Reich der Träume geht.
Der kleine Bär macht es vor und zeigt, dass das alles schön ist und dass man so eine gute Zeit haben kann.
Sehr gut gefällt mir auch die altersgemäßen Ausstattung des Buchs. Es ist für kleine Patschehändchen geeignet und kann auch mal ungeschickter angefasst werden. Die vielen Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, finde ich besonders gut. Kinder wollen ja mitmachen und eingebunden werden in Geschichten. Das funktioniert hier wunderbar und sorgt für gute Stimmung.