super niedlich :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anirac1989 Avatar

Von

"Gute Nacht, kleiner Bär!" ist ein wunderschönes, niedliches und vor allem sehr kindgerechtes Kinderbuch!

Mich haben die wunderschönen Illustrationen begeistert, wirklich sehr niedliche und schön gestaltete Seiten und der Clou an dem Buch ist das "Rad" mit dem kleinen Bändchen zum ziehen, sodass sich das Bild passend zur Geschichte ändert! Hier kann auch das Kind aktiv mit in die Geschichte einbezogen werden, was mir sehr gefällt. So wird das Lesen noch schmackhafter gemacht.

Ein bisschen Text, genau die richtige Menge für eine Vorlesegeschichte. Nicht zu lang, sodass dem Kind die Lust verliert, aber auch keine 3 Wort Sätze runden es für einen Erwachsenen perfekt ab zum Vorlesen.

Die Altersempfehlung von 18 Monaten kann ich klar empfehlen! Auch mein 2 jähriger Sohn fand das Buch noch toll, doch glaube ich, würde es dann nicht allzu lang mehr interessant sein.