Tolle Drehelemente

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kriho Avatar

Von

Gute-Nacht-Geschichten sollten bei keinem Abendritual fehlen. Das tolle Mitmachbuch "Gute Nacht, kleiner Bär!" (Autorin: Sylvia Tress & Illustration: @carolasie) vom @thienemann_esslinger_verlag verzaubert jedes Kleinkind und bereitet es sanft auf das Zubettgehen vor.

Handlung:
Es ist schon spät. Der kleine Bär ist bereits sehr müde und beginnt sich Bettfertig zu machen. Er zieht den Schlafanzug an, putzt sich die Zähne, sucht sein Kuscheltier, trinkt noch ein Glas Wasser und lässt sich von Mama eine Geschichte vorlesen.

Fazit:
Wir finden, es ist ein tolles Buch für Kleinkinder, um diese auf die tägliche Abendroutine einzustimmen. Kleine Kinder brauchen Rituale, um sich zu entspannen aber auch Vertrauen und Halt zu finden. Besonderes Highlight sind die Drehscheiben auf jeder Doppelseite. Der kleine Leser hilft dem kleinen Bären durch Ziehen an der Schlaufe sich umzuziehen, sich die Zähne zu putzen, etc. Dabei verändert sich das Bild wie von Zauberhand, was Kinder unglaublich begeistert.