Tolles Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

"Gute Nacht, kleiner Bär" ist das erste Buch der neuen Dreh hin- Dreh her Reihe.
Das Prinzip besteht darin, dass man mit Hilfe einer kleinen Schlaufe eine Drehscheibe betätigt, so dass sich das Bild verändert.
In dem Buch geht es um Abendrituale- Den Schlafanzug anziehen, die Zähne putzen, mit dem Kuscheltier ins Bett, die Gute Nacht Geschichte und ein Gute-Nacht-Küsschen. Ja und wer kennt es nicht, natürlich bekommt auch der kleine Bär noch einmal schrecklichen Durst.
Da es sich um ein interaktiven Mitmachbuch handelt, können die kleinen Zuhörer dem Bären beim Zubettgehen helfen, indem sie das Bild mit Hilfe der Schlaufe verändern. Hier ist auch der Punkt, der mich etwas kritisch auf das sonst so gelungene Buch blicken lässt. Ich befürchte dieses Buch wird keine allzu lange Lebensdauer haben, denn nicht alle Kinder sind besonders vorsichtig.