Tolles Mitmachbuch mit Verwandlungsseiten zum aktiven mitmachen

isabellepf Avatar

"Dreh hin -Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!" von Sylvia Tress, ist das erste Buch der Dreh hin - Dreh her Reihe in dem Verwandlungsseiten das tägliche Abendritual wunderbar in Szene setzten.

Hilf dem kleinen Bär beim zu Bett gehen. Iss mit ihm zu Abend, zieh mit ihm den Schlafanzug an, putz mit ihm gemeinsam die Zähne und gib ihm einen gute Nacht-Kuss.

Wir haben das zweite Buch von Sylvia Tress, mit Morgenritualen gelesen und sind so begeistert von der tollen Buchgestaltung und Vewandlungsseiten-Idee, das ich auch das erste Buch der Reihe, für meine Kinder gekauft habe. Auf stabilen, festen Pappbilderbuchseiten und einer Schleife verwandeln sich die Buchseiten und der kleine Bär macht sich Bettfertig, putzt sich auf einer weiteren Seite die Zähne und man gibt ihm ein gute Nacht-Küsschen für gut Träume. Kinder können die Schleife gut greifen und aktiv mitmachen, das den Spass und Spiel-Faktor weckt und für strahlende Kinderaugen sorgt. Auch die Geschichte dazu, ist in altersgerecht, leicht verständlichen Worten und kleinen Textabschnitten mit farbenfrohen Illustrationen ausgearbeitet.

Besonders die stabilen Pappbilderbuchseiten finde ich total klasse, so können Kinder nicht nur selbst die Buchseiten umschlagen, sondern durch die eher kleiner Grösse auch gut in den Händen halten, die vor allem fest und einiges aushalten.

Ein richtig tolles Mitmachbuch das die wichtigen täglichen Abendrituale mit niedlichen Illustrationen und Verwandlungsseiten kindgerecht in Szene setzt.

Absolute Empfehlung für Kinder ab 1 Jahr und älter.