Zuckersüßes Mitmach-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lysch Avatar

Von

Gäääähn! Der Kleine Bär ist schon sooo müde. Schnell den Schlafanzug angezogen, Zähne geputzt und unter die Decke gekuschelt! Doch halt, der kleine Bär braucht auch noch sein Lieblingskuscheltier und etwas zu trinken. Und natürlich eine Gute-Nacht-Geschichte samt Schlaf-gut-Küsschen.

Dieses Bilderbuch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Wunderhübsch gezeichnet und mit einfachen Texten hilft er kleinen Menschen bei den abendlichen Ritualen. Anhand einer Drehscheibe mit Schlaufe dran können die Seiten "verzaubert" werden - plötzlich hat der kleine Bär seinen Schlafanzug an oder sein Kuscheltier gefunden. Ideal zum Mitmachen für kleine Entdecker!

Allerdings ist es ratsam, die Altersangabe zu beachten (ab 18 Monaten). Ich habe es meinem Sohn in purer Euphorie schon mit 12 Monaten vorgelesen und habe ihn mitmachen lassen. Leider musste deswegen eine Drehscheibe dran glauben, weil eben seine Feinmotorik noch nicht so weit war ^^