Herzerwärmender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-abenteurerin Avatar

Von

Meine Meinung
Der Autorin ist mit „Guten Morgen, schönes Wetter heute“ ein Feel-Good-Roman bestens gelungen.

In ihrer warmherzigen Geschichte begegnet man unterschiedlichen Charakteren und deren Schicksalen, deren Gemeinsamkeit zunächst nur dieselbe Wohnsiedlung ist. Im Laufe der Erzählung verwebt die Autorin allerdings geschickt die verschiedenen Leben zu einem Gesamtbild, das von Herzlichkeit und Miteinander geprägt ist.

Ich mochte die Darstellung des Alltages der „einfachen“ Leute und ihrer tagtäglichen Sorgen, Nöte und auch Hoffnungen und Träume und konnte mich in diesen Roman hineinfallen lassen. Freilich hat man bei dieser Art von Erzählung eine Ahnung, wie es ausgehen könnte, doch trotzdem fühlte ich mich wohl in der Geschichte und verbrachte entspannte, und oftmals mit einem Lächeln gekrönte, Lesestunden.

Ich denke, dass dieser Roman Mut machen möchte, dass in einer Welt, wo scheinbar der Konkurrenzkampf untereinander das Wichtigste geworden ist, ein Miteinander viel mehr Erfolg und Glück verspricht und es sich lohnt, sich dafür einzusetzen.

Mein Fazit
Wer auf der Suche nach einem warmherzigen, fein verwobenen und flüssig zu lesenden Feel-Good-Roman ist, dem sei „Guten Morgen, schönes Wetter heute“ wärmstens empfohlen. Ich verbrachte entspannte und kuschelige Lesestunden mit dieser Geschichte.