Leise feine Töne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirah Avatar

Von

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Es kommt auf leisen und feinen Tönen daher. Erinnert mich an manchen Stellen an den Stil von Erich Kästner und ist doch etwas komplett eigenes.

Die Charaktere sind alle liebevoll, leben in ihrer Welt und ahnen nicht, dass sich ihr Schicksal verwebt - und bekommen dies zum Teil auch gar nicht mit. So wie das Leben oft auch ist. Man ahnt nicht, was sich aus einem Lächeln, einem Winken oder netten Wort für eine andere Person ergibt.

Das Buch regt zum Nachdenken an, zum Hinterfragen des eigenen Lebens und was man selbst ändern kann und doch kommt es nicht mit einem erhobenen Zeigefinger daher. Es geht hier einfach um das Leben, das Miteinander auskommen und das gegenseitige Acht geben.

Besonders toll hat mir auch das Cover des Buches gefallen (und dank meines neuen E-Readers kann ich es auch in bunt sehen!). Hinter den vielen bunten Fenstern verstecken sich vielfältig viele bunte Menschen.

Für mich gehört dieser Roman zu meinen Lese-Highlights.